Zu Besuch bei …..

den Bewohnern des Tierparks Friedrichsfelde

Wer die Bewohner im Tierpark besuchen möchte, sollte unbedingt den Weg durch den wunderschönen kleinen Schlosspark Friedrichsfelde nehmen. Beim Durchschlendern und angesichts dieser historischen Kulisse stellt sich fast automatisch der „Schlendermodus“ein…ja, richtig, das kleine Schloss liegt tatsächlich IM Tierpark:-))

https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Friedrichsfelde

(durch Anklicken vergößern)

Wer um die Mittagszeit kommt, sollte sich gleich auch ein Plätzchen zum Dösen aussuchen, es hat hier noch keiner Lust auf „ein Schwätzchen“….Mittagsschläfchen ist angesagt!

Einigen Bewohnern kann man sich aber unbesorgt nähern und das Gespräch suchen🙂

Gut, vielleicht nicht ALLEN:-)……….geschickte Tarnung kann übrigens sehr hilfreich sein beim Warten auf leckeren Nachtisch, der nicht aufpasst:-)

Manche haben auch gar keine Lust auf Kommunikation …..sie reden halt nicht mit Jedem oder – in diesem Fall – mit JEDER:-)

Die Schönen lassen sich zu Recht bewundern🙂

Und bei einigen geht einem einfach nur das Herz auf, wenn man ihnen zuschaut🙂

Und die Devise lautet hier……immer schön entspannt bleiben:-)

Richtig so!! Na, dann Tschüss ……bis die Tage:-)

14 Kommentare zu „Zu Besuch bei …..

  1. Herrliche Bilder! Toller Park! Der ist bei mir gebookmarked, liebe Corinna.
    Mein Herz geht bei den Aufnahmen auch so richtig auf. Das Penthouse für die Vögel ist echt genial. Wird das von den Piepmätzen auch gut angenommen?

    1. Lieben Dank, Simone…freue mich !!!..ja, der Park ist toll, musst Du Dir unbedingt mal anschauen…also Piepmätze habe ich reichlich gesehen…ich glaube die „Penthousewohnungen“ für die Piepmätze werden aber in erster Linie belegt, wenn der Nachwuchs ausgebrütet wird…absolut katzensicher da oben:-))….Nimm unbedingt Deine Kamera mit, Du machst immer so geniale Tieraufnahmen:-))…die möchten wir dann alle hier sehen:-) Liebe Grüße Corinna

  2. Liebe Corinna tolle Bilder , aus deinem Talent solltest du mehr machen 😄 du hast die Momente so schön festgehalten das es einfach Freude macht , die Fotos anzuschauen .
    Liebe Grüße Mona 😊 bis nächste Woche 😄😊

    1. Hallo liebe Mona:-))…danke Dir, freue mich:-) …und ja, schaun wir mal, nächstes Jahr…wenns ruhiger wird:-))…bis nächste Woche:-)) pass auf DIch auf!! Liebe Grüße Corinna

  3. Liebe Corinna, da ich gerade meine Fotos aus dem Zoo in München in das entstehende Urlaubsfotobuch eingearbeitet habe, bin ich richtig im Tiermodus. Neidlos sehe ich, dass deine Fotos viel aussagekräftiger sind – aus mir wird nie eine richtige Fotografin, bestenfalls eine Fotoreporterin.
    In Friedrichsfelde war ich schon eine längere Zeit nicht – der hat so unendlich lange Wege. – Für den Zoo hatte ich mal eine Jahreskarte, da habe ich sehr, sehr oft Tiere besucht.
    Du siehst, meine Urlaubsrückstände werden aufgearbeitet.
    Liebe Grüße schickt Clara

    1. Danke Dir, liebe Clara…freue mich über Dein Lob, aber ich finde, Du machst auf Deinen Reisen auch immer sehr schöne Fotos:-)) Liebe Grüße Corinna

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.