Berlin, Deine Türen und Fenster….

Es gibt wohl mindestens soviele Türen und Fenster in Berlin wie es hier Menschen gibt…und sie spiegeln alles wieder, was diese Stadt ausmacht….bunt, wild, alt, verkommen, geheimnisvoll, dreckig, verwahrlost, reich verziert, kunstvoll, marode, armselig, prachtvoll, einladend, abweisend…so gegensätzlich wie alles in Berlin,  sind hier auch die Türen und Fenster:-))

Tür auf!!……oder auch nicht:-))….wie im Leben…man weiß nicht immer so genau, was sich hinter „manchen Türen“ verbirgt…und einige in meinem Leben hätte ich wohl  lieber geschlossen gelassen, während andere der Eintritt zu etwas Großartigem waren, was ich nie „dahinter“ erwartet hätte:-)) Egal, was war und ist, Türen werden sich immer öffnen und schließen…für jeden von Uns:-))

 

DSCN1835

 

Alte Tür cross

 

Tür mit Graffiti

 

Altes Gemäuer mit Tür

 

Berliner Türen

 

Garagentüren

 

Alte Eisentür

 

Tür massiv

 

Tür zur Schinkel Klause

 

Bahnsteig

 

geöffnete Tür

 

blaue tür

 

Fenster mit Ziergitter

 

Holz-Ornamente

 

Türrosette

 

Kellerfenster

 

weisse Tür

 

Türklinke

 

Türbogen

 

DSC_0014

 

verschlossen

 

Tür mit Holzstuck

 

Treppenaufgang

 

Tür zur Strandbar

 

Deer Lack ist ab

 

 

Tür zum Keller

 

DSC_0013

 

Turm

 

 

Tür zum Dom

 

 

Postamt

 

 

Figuren auf Balkon

 

 

Tür

 

 

DSCN0920

 

Tür

10 Kommentare zu „Berlin, Deine Türen und Fenster….

  1. da hast du ja eine Menge gezeigt hier ! Völlig unterschiedlich die zwei Türen glaub mit Herr Hausnummer 83 und 84. 83 eigentlich normal und die Türe daneben verratzt !!! Was würde ich machen wenn dies mein Nachbar wäre ????
    Ich finde Türe allgemein sehr interessant und oft zeigen sie auch den Charakter von dem Menschen der dahinter wohnt !!! Mir hat es gefallen !!!

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.